07. September 2018
Hippies, Drogen und sexuelle Befreiung. Themen mit der die 68er Bewegung in Verbindung gebracht wird. Dahinter steckt jedoch viel mehr. In den USA sind das die Proteste gegen den Vietnamkrieg und die schwarze Bürgerrechtsbewegung, in Frankreich die Mai-Unruhen, in der CSSR der Prager Frühling, in Polen die März-Unruhen, die Studentenproteste in Mexiko und in Japan die Proteste von Zengakuren. Auch in der Schweiz machte sich die 68er Bewegung bemerkbar. In Zürich fordern Jugendliche und...

06. Juli 2018
Im Rahmen des fünftägigen VJ-Kurs am Maz entstand ein Film über die Dendrochronologie. Unser Team war zu Gast in der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft in Birmenstorf.

29. Juni 2018
Im Kurs "Beitrag am Radio" mit "Energy-Dätschmeischter" Nik Eugster, befassten wir uns mit besonderen Beitragsformen. Hier meine humoristische und leicht übertriebene Glosse zum Thema Aareböötle. - Do not judge harshly, das Teil ist nicht Radiotauglich...

26. Mai 2018
Genau drei Jahre lang durfte ich in der neo1-Redaktion mitarbeiten. Nun beginnt für mich ein neues Abenteuer in der Moderation von neo1. Als Andenken hier mein letztes neo1-newsbulletin für die Ewigkeit des Internets.

21. April 2018
Das Schweizer Eishockey-Nationalteam steckt mitten in den Vorbereitungen zur Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark. Gestern hat das Team in Langenthal gegen Norwegen getestet. Im neo1-Wochengespräch spricht Trainer Patrick Fischer über den Druck, nach dem verpatzten Turnier an den Olympischen Spielen im Februar eine erfolgreichere WM zu spielen. Auch in Kopenhagen gilt das Minimalziel Viertelfinal. Der Erfolgsdruck sei nötig, kommentiert Fischer dieses Minimalziel.